Wirklich ehrlich und freundlich

Als wir 2011 das Designbüro 4zig gründeten, waren wir so naiv zu glauben, dass es reichen würde, wenn wir ehrlich sind, Transparenz schaffen und gute Arbeit präsentieren.

Acht Jahre später sind wir immer noch der gleichen Meinung – allerdings wissen wir nun, dass es weit mehr dazu braucht.

Ehrlichkeit und gute Arbeit, eine freundliche Art und Herzblut reichen in der Geschäftswelt nicht aus. Viele Menschen sind misstrauisch geworden, wollen wahre Worte nicht hören oder finden es zu anstrengend, einen guten Job zu machen.

Wir haben hart dafür gearbeitet, ein Netzwerk aus Kunden, Kollegen wie auch Produzenten aufzubauen, die unsere Schlüsselwerte schätzen. Ein Selbstläufer ist dieses Arbeitsprinzip aber nach wie vor nicht. Wir arbeiten härter als jene, die über den Tisch ziehen. Am Ende ist uns dieser Mehraufwand aber jede Mühe wert. Das spiegelt sich auch in der Qualität unserer Arbeit wider.