alt

Warum wir einen Putzlappen verschicken?

Will man wirklich mit einem Putzlappen verglichen werden?
Ja, in diesem Fall schon!
#zerowaste #nachhaltigkeit #design

Dieser „Putzlappen“ vereint alles, wofür wir stehen.
> Durchdachtes Konzept
> Nützlichkeit
> Hochwertige Materialien
> Fachwissen
> Nix für die Tonne
> Mit Liebe gemacht

4zig ist keine Werbeagentur im klassischen Sinn, wir sind ein Designbüro. Bei uns wird nicht nur im Auftrag des Kunden hübsch gemacht – nein, wir machen Dinge besser!

Wir beraten, wir rationalisieren Unnötiges weg, wir schöpfen aus dem großen Pool des vorhandenen Wissens und der vorhandenen Gegebenheiten, um „Produkte“ zu schaffen, die etwas bewegen, die ihren Zweck erfüllen und funktionieren.

Unser Design beinhaltet grundsätzlich viel Wissen über den Kunden und seine Produkte sowie eine intensive Beratung – so entstehen schlüssige Konzepte.

Hier ist zu beachten:
> Wiedererkennungswert (Corporate Design)
> Die Identität des Unternehmens (Corporate Identity)
> Psychologie der Wahrnehmung
> Wissen um die Branche des Kunden
> Wissen um Trends
> Wissen um das Verhalten des Endverbrauchers (User)
> Zielgruppenanalyse
> Abgerundet durch perfektes Handwerk und Liebe zu unserem Beruf

Was hat jetzt der „Putzlappen“ damit zu tun?
Was ist mehr im Trend, als die Umwelt zu schonen oder gar zu retten? #zerowaste ist der Trend (und unserer Meinung nach mehr als nötig).
Unser Putzlappen ist ein kleiner Anfang. Putzlappen braucht man immer, umso besser, wenn sie eine lange Lebenszeit haben. 

Werden diese Putzlappen aus alter Kleidung oder Stoffresten gemacht, schont man Ressourcen und ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz ist getan.

Das Ganze mit regionalen Unternehmen zu stemmen, tut dann noch sein Übriges. Unsere Stoffe sind von Cotonea (Biobaumwolle selbst angebaut), Engel (Biokleidung) und Erima (regionales Unternehmen für Sportbekleidung).
Alles zusammengenäht von den 4zigs und Freunden des Hauses – hier kam die Liebe und Freude ins Spiel.

Und dann ist da noch der Kaffeesack. Der ist nicht klassisch regional.
Aber Kaffee ist ein wichtiger Bestandteil von 4zig. Jeder ist hier auf einen Kaffee (oder Tee von „Teekampagne“) willkommen und kann sich mit uns austauschen.
Ein Gespräch zum Kaffee ist bei uns kostenlos 🙂
Die Kaffee-Säcke sind aus Jens Staudts Heimatrösterei Kaffee Braun und aus der Reutlinger Rösterei Kaffee-Fleck.

Seid im Trend!
DIY: Lappen selbst nähen