alt

Kommt alle gesund durch diese Zeit

Mit Douglas Adams aufgewachsen, muss ich sogar in dieser Zeit hin und wieder heimlich schmunzeln.

In Raumschiff Titanic (ok, das hat Terry Jones final geschrieben) stellt er klar, dass eigentlich nur die Menschen das Problem sind. Das kleine Mädchen aus Rickmansworth weiß was die Lösung ist, um die Welt zu retten. Es sollten einfach mal alle nett zueinander sein und der Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ verkauft sich deshalb so gut, weil in freundlichen Buchstaben die Worte „Don’t Panic“ auf ihm stehen.

Jetzt, so viele Jahre später, ist genau das die Lösung.

Also:

  • Nett sein und helfen (mit ausreichend Abstand) rettet die Welt
  • Menschen sind das Problem – eigenes Ego in die Ecke und ans Gemeinwohl denken
  • und trotz allem „Don’t Panic“, denn wenn wir zusammenhalten, schaffen wir es

Danke an meine wundervollen Kollegen, Kunden, Partner und Produzenten. Wir halten zusammen und schaffen das.
Und natürlich an den Helden meiner Jugend: Douglas Adams.

Kommt alle gesund durch diese Zeit und haltet zusammen!