alt

Tipps für die Arbeit mit Kind

Den Büro-Alltag mit Kind hab ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. Aber ich wollte es nie anders. Ich habe jetzt einen großen Vorteil, denn ich habe den Grundstein dafür gelegt. Ich biete in den nächsten Wochen die Möglichkeit mich zu erreichen und zu befragen, wenn ein paar Anregungen, Tipps und Tricks zum Thema Homeoffice mit Kind gebraucht werden. Diesen Service setze ich in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Frau und Beruf in Reutlingen um. Anfragen bitte erst einmal per E-Mail:
homeoffice@4zig-design.de

Grundsätzliche erste Ideen:

  • Entweder sehr sauber planen – der Mann passt zwei Stunden auf das Kind auf, diese Zeit effektiv nutzen …
  • … oder sehr flexibel sein: jeden Mittagsschlaf, jede friedliche Spielsituation nutzen.
  • Erwartet nicht zu viel von euch und den Kindern, habt Mut dazu Fehler zu machen.
  • Erklärt den Kindern genau was ihr macht und warum es schön wäre, sie würden jetzt mal alleine malen.
  • Ruhig bleiben. Kleine Schritte führen auch zum Erfolg.
  • Zuletzt: Nutzt eure Mutti-Superkraft und die Selbstständigkeit eurer Kids, ihr könnt mehr als ihr denkt.